chevron-small-rightchevron-small-leftchevron-small-downchevron-small-upsoundcloudfacebookyoutubemail

Der DJ und das Kinderbuch

Als Musiker hatte ich die Ehre, für das Kinderbuch "Die Freunde vom See" den Titelsong zu komponieren.




Der Titelsong zu deinem Lieblings Hörspiel

Wer kennt sie nicht? Die Titelmelodien der Lieblings-Hörspiele aus seiner Kindheit? Als ein Viertel des Musik Kabarett-Quartetts "Die Halbtrockenen" kam ich in Kontakt mit der Autorin des Kinderbuches "Die Freunde vom See." Und weil man man Bücher ja nichht nur lesen, sondern auch hören kann, braucht jedes erfolgreiche Kinderbuch auch einen eigenen Titelsong. Nachdem mich meine kindliche Freude auch in meinem aktuellen Alter nicht verlassen hat, war ich natürlich von der Idee sehr begeistert.

Ich bin DJ und Musiker

Da ich nicht nur als DJ sondern auch als ausgebildeter Musiker  unterwegs bin, hab ich mich gleich mal an die Arbeit gemacht. Welche Charaktere verkörpern die drei Figuren? Wie lässt sich das Thema musikalisch am besten umsetzen? Jeder der in den 50er und 60er Jahren an das Meer und die Seefahrt dachte, hatte sofort Hans Albers und das Akkordeon im Ohr.

Wenn du wissen willst, wo sich das "Fünf Seen Land" befindet und welche Abenteuer die drei Freunde erleben? >>Hier findest du alle Bücher

Leseprobe: "...auf Schatzsuche!"

Du bist neugierig auf die Geschichten der "Freunde vom See?" Hier findest du einen Auszug aus dem Buch "...auf Schatzsuche!"